Prämierung Blumenschmuckwettbewerb 2018

Mögglingen ist auch im Jahr 2018 wieder aufgeblüht. Die Gemeinde ist mit Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer dabei, Gärten anzulegen, Blumen zu pflanzen und die Gartenschau vorzubereiten. Dasselbe tun viele Mögglinger Bürger auch und schmücken ihre Gärten, Balkone und Vorgärten mit einer wunderbaren Blumenpracht.

Auch im Jahr 2018 war dies wieder der Fall und die Gemeinde Mögglingen nahm das zum Anlass, sich bei denjenigen zu bedanken, die mit so viel Engagement zum Erblühen der Gemeinde beigetragen haben. Zu diesem Zweck lud Bürgermeister Schlenker kurz vor Weihnachten ins Alte Schulhaus ein und beschenkte die Sieger dieses Wettbewerbs mit Blumenzwiebeln für das kommende Jahr die Sieger der ersten Kategorie außerdem noch mit einer Christrose.

Er bedankte sich in seiner Begrüßung bei allen Blumenfreunden, bei den Bürgern für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V., die ihn sowohl bei der Bewertung als auch bei der Vorbereitung der Prämierung kräftig unterstützt hatten, und bei Herrn Franz-Josef Klement, der ebenfalls als Fachmann an der Bewertung teilgenommen hatte und bei der Prämierung dann auch über das Pflanzjahr 2018 referierte.

Nach einem Grußwort durch den Vorsitzenden des Vereins Bürger für Natur und Umweltschutz, Roman Epp, fand die Ehrung der Gewinner statt und zum Abschluss gab es für alle Anwesenden noch ein gemütliches Beisammensein bei Speis‘ und Trank, bei dem viele noch bis in die späten Abendstunden verweilten.

Blumenschmuckwettbewerb 1. Platz

Geehrt wurden in Kategorie 1: Fam. Häberle, Salzstraße, Fam. Rohrbach, Lauterstraße, Fam. Tuschl, Tulpenweg, Fam. Hofele, Hopfengartenweg, Fam. Hoffmann, An der Lauter, Herr Schweizer, Rosensteinweg, Herr Stangl, Kirchstraße, Fam. Deininger, Dahlienstraße, Fam. Fuchs, Rosensteinweg, Fam. Maihöfer, Heglestraße, Fam. Schiele, Brühlstraße, Frau Sinn, Innerer Ammersbach.

Blumenschmuckwettbewerb 2. Platz

Geehrt wurden in Kategorie 2: Fam. Staiber, Schultheiß-Rieg-Straße, Fam. Maier, Saleuxer Straße 18, Fam. Behringer, Lauterstraße, Fam. Feierfeil, Am Markt, Fam. König, Ulmenweg, Fam. Vogt, Hölderlinweg.

Blumenschmuckwettbewerb 3. Platz

Geehrt wurden in Kategorie 3: Fam. Ackermann/Bielke, Pfaffenäckerweg, Fam. Bernlöhr, Im Dobach, Fam. Schmied/Häußler, Hauptstraße, Fam. Henkel, Kirchplatz, Fam. Seng, Saleuxer Straße, Herr Thaler, Rossweg, Fam. Berg, Schillerstraße, Fam. Bladeck, Lilienweg, Fam. Fleischer, Hopfengartenweg, Fam. Kinzler, Tulpenweg, Fam. Knaus, Rosensteinweg, Fam. Knaus, Rosensteinweg, Fam. Leinmüller, Goethestraße, Fam. Rotter, Saleuxer Straße, Fam. Schierle, Bergstraße, Fam. Schmidt, Im Dobach, Fam. Steiner, Mörikestraße.

 

Bitte Sprache wählen:

Deutsch