Seite drucken
Gemeinde Mögglingen

Kulturräume

Unseren kulturtreibenden Vereinen stehen mehrere Gebäude für ihre Probenabende aber vor allem auch für die zahlreichen Kulturveranstaltungen zur Verfügung.

Dorf- und Kulturhaus "Altes Schulhaus"

Das denkmalgeschützte "Alte Schulhaus" steht als Dorf- und Kulturhaus für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung. Räume für 5 bis 100 Personen bieten Platz für Kleinkunst, Comedy, Kabarett, Filmnächte, aber auch für Ausschusssitzungen und Besprechungen u.v.a.m. Eine kleine Podestbühne, sowie für eine kleine Bewirtung eine Küche, stehen außerdem zur Verfügung. Vom Liederkranz, dem Musikverein und der Musikschule Rosenstein wird das "Alte Schulhaus" auch als Übungslokal genutzt.

Räume buchen

  • Lichtstube (für ca. 15 Personen)
  • Klassenzimmer (für ca. 60 Personen)
  • Kulturbühne (für ca. 100 Personen)

Buchungsanfrage
Keine Vermietung an Privatpersonen bzw. für private Veranstaltungen! Ausgenommen sind Altersgenossenvereine.

Mackilohalle

Die Mackilohalle ist eine 3-teilbare Mehrzweckhalle (Sport- und Kulturhalle)

Heubacher Straße 38
73563 Mögglingen
Telefonnummer: 07174 5182

Anfrageformular zur Hallenreservierung
Keine Vermietung an Privatpersonen bzw. für private Veranstaltungen!

Jugendtreff "JuCa"

Jugendaktionsfläche mit JugendTreff "JuCa"
Bahnhofstraße 46
73563 Mögglingen

Das "JuCa", die Räume beim offenen JugendTreff, werden auch durch den Faschingsverein "Remsgöckel" für Übungsabende genutzt. Außerdem finden hier immer wieder mal Kulturveranstaltungen wie Kindermusicals oder Konzerte des Liederkranzes statt.

Turnhalle des Turnverein (TVM-Halle)

Geschäftsstelle des Turnverein Mögglingen
Heubacher Straße 3
73563 Mögglingen
Telefonnummer: 07174 5800
Zur Homepage

Auch die vereinseigene Halle des Turnvereins wird gelegentlich für kulturelle Veranstaltungen genutzt. So finden dort z.B. die Aufführungen der Theaterstücke der Ski-Abteilung statt. Auch für private Feiern kann die Turnhalle gebucht werden, Anfragen sind direkt an den Verein zu stellen.

http://www.moegglingen.de//freizeit-kultur/kultur-tourismus/kulturraeume