Aktuelles: Gemeinde Mögglingen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Moegglingen_Rathaus-Vorplatz-2022_cGDE
Moegglingen_Rathaus-Vorplatz-2022_cGDE

Wechsel im Mögglinger Gemeinderat

Artikel vom 17.11.2022

Verabschiedung von Markus Seyfang aus dem Gemeinderat und Nachrücken von Felix Schweizer

Bürgermeister Schlenker würdigte in der letzten Gemeinderatssitzung vom 28.10.2022 das jahrelange Wirken von Markus Seyfang im Gemeinderat und bedauerte dessen Ausscheiden. Er freue sich jedoch auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihm als neuer Feuerwehrkommandant.

Bei der Gemeinderatswahl am 26.05.2019 konnte die Liste „Junge Mögglinger Bürger“ (JMB) drei Sitze im Gemeinderat erreichen. Aufgrund des Ausscheidens von Markus Seyfang aus dem Gemeinderat, rückt nun Felix Schweizer als Gemeinderatskandidat in den Gemeinderat nach, welcher auf der JMB-Liste die nächsthöhere Stimmenzahl auf sich vereinen konnte. Mit 762 Stimmen wurde Felix Schweizer als Ersatzperson beim Wahlergebnis 2019 festgestellt. Somit konnte er in der letzten Gemeinderatssitzung in seinem neuen Ehrenamt verpflichtet werden.