„Mögglingen spielt“ und Ostalbvesper

Grußwort des Bürgermeisters zu den Veranstaltungen "Mögglingen spielt" am Samstag, 14.09. und Sonntag, 15.09. sowie zum Ostalbvesper am Samstag, 14.09. auf dem Mögglinger Marktplatz

Liebe Mögglingerinnen und Mögglinger, liebe Gäste von nah und fern, so langsam biegt die Remstal Gartenschau auf die Zielgerade ein. Rund vier Monate sind seit dem Beginn vergangen und man kann bereits ein erstes sehr positives Vorabresümee ziehen. Das ganze Remstal ist auf den Beinen und auch von weiter weg kommen Gäste zu uns, die für alle Beiträge zur Remstal Gartenschau nur voll des Lobes sind. Ich denke, man kann schon jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass die Gartenschau ein großer Erfolg war und immer noch ist. Am kommenden Wochenende geben wir in Mögglingen daher noch einmal richtig Gas. Wie bereits im Frühjahr werden wir mit „Mögglingen spielt“ die Mögglinger Spielplätze in den Fokus rücken. An jedem dieser Spielplätze wird wieder ein Mögglinger Verein oder Kindergarten mit tollen Aktionen, weiteren Spielmöglichkeiten, Speisen und Getränken usw. aufwarten und würde sich auf den Besuch vieler interessierter Kinder freuen. Damit sich das Ganze auch dieses Mal so richtig lohnt, gibt es wieder ein Geschenk für alle Kinder, die die Spielplätze besucht und sich dort einen Stempel abgeholt haben. Am Samstag werden die Spielplätze von 14 bis 18 Uhr auf diese Weise bespielt werden und am Sonntag dann zwischen 11 und 16 Uhr. Damit aber nicht genug, im Anschluss an „Mögglingen spielt“ wird am Samstag auch noch das große Ostalbvesper des Landkreises auf dem Mögglinger Marktplatz stattfinden. Der Waldarbeiterwagen auf dem Marktplatz und die dazugehörige Blumendekoration haben den Marktplatz noch einmal aufgewertet und zusammen mit dem Gartenschau Café und dem Meraner Blütenhimmel zu einem richtigen Publikumsmagneten gemacht. Genau dort lädt nun am kommenden Samstag Landrat Pavel ab 18 Uhr zu Speis‘ und Trank ein. Ich freue mich schon sehr auf beide Veranstaltungen und würde mich auch sehr freuen, Sie auf den Mögglinger Spielplätzen oder auf dem Marktplatz beim Ostalbvesper zu treffen.
 

 

Bitte Sprache wählen:

Deutsch