Informationsabend Naturkindergarten - Nachlese

Am vergangenen Montag fand im Mögglinger Rathaus der Informationsabend zum geplanten Naturkindergarten statt. Rund 30 Interessierte waren anwesend und konnten sich über den Naturkindergarten informieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Schlenker erläuterten Benjamin Belzer und Eva Walling von der Johanniter Unfallhilfe e.V. die geplante Konzeption, die der Einrichtung zu Grunde liegen soll. Der Kindergarten wird im Bereich zwischen Kleintierzüchterheim und Schützenhaus liegen und eine Betreuungszeit von 7 bis 14 Uhr anbieten. Die Elternbeiträge richten sich nach den auch in den anderen Mögglinger Kindergärten für eine solche „Verlängerte Öffnungszeit“-Gruppe berechneten Sätzen. An den sehr engagierten Vortrag von Frau Walling schloss sich eine rege Fragerunde an und man konnte feststellen, dass an dieser neuen Betreuungsform in Mögglingen ein großes Interesse besteht.

Bei Fragen zum Naturkindergarten können Sie sich gerne jederzeit an das Rathaus wenden.