28. Mögglinger Sommernachtsmusik

Grußwort des Bürgermeister zur Sommernachtsmusik

Liebe Mögglingerinnen und Mögglinger,
liebe Musiker und Musikliebhaber von nah und fern,
 
bald ist es wieder soweit. Der Höhepunkt des musikalischen Kalenders in Mögglingen und weit über die Ortsgrenzen hinaus nähert sich wieder einmal mit Riesenschritten und ganz Mögglingen freut sich auf die achtundzwanzigste Auflage der „Sommernachtsmusik“. In der Tat begeistert uns diese Veranstaltung in diesem Jahr bereits zum 28. Mal und es wird auch beim 28. Mal nicht langweilig, in einer lauen Sommernacht dem vielfältigen musikalischen Angebot zu lauschen, das die Mögglinger Musiker und Freunde aus nah und fern in jedem Jahr auf die Bühne bringen. Im Gegenteil scheint es mir, dass es in jedem Jahr noch eine Steigerung gibt, auch wenn das natürlich in jedem Jahr noch ein wenig schwieriger wird. Es wird wieder ein stimmiger Mix aus verschiedenen Genres zu hören sein und es werden sich wieder bekannte Gruppierungen mit absoluten Newcomern abwechseln. Diese Mischung macht die Sommernachtsmusik auch einfach aus. Ich freue mich auf jede einzelne der teilnehmenden Bands und Künstler, denn die Mögglinger Sommernachtsmusik steht seit inzwischen achtundzwanzig Jahren für musikalische Qualität, auf die man sich einfach verlassen kann! Meine lieben Mögglinger und Gäste von nah und fern, ich lade Sie sehr herzlich ein, am Freitag, den 26. Juli ab 18 Uhr, mit uns die Mögglinger Sommernachtsmusik zu feiern und einen wunderschönen Abend bei herrlicher Musik zu verbringen. Dieses Jahr zugegebenermaßen unter etwas erschwerten Bedingungen, saniert die Gemeinde doch aktuell den neben dem Schulgelände liegenden Pfaffenäckerweg. Die Zufahrt für die Lieferanten zum Gelände ist allerdings gesichert und auch fußläufig kommt man gut zur Limesschule. Wo noch Gefahrenstellen sind, werden diese von der Baufirma abgezäunt, sodass ein unbeschwerter Genuss der Sommernacht garantiert ist.Ich möchte mich ganz herzlich beim Team von „Good Voices“ für die Mitorganisation dieses Festivals bedanken. Die Gemeinde Mögglingen hat wie immer weder Kosten noch Mühen gescheut, um als Veranstalter dieses schöne, alljährliche Ereignis wieder zu ermöglichen. Alle Mögglinger und alle Gäste sind herzlich zur Sommernachtsmusik eingeladen und an alle Anwohner die Bitte: Wenn’s etwas lauter wird, kommen Sie einfach dazu und feiern Sie mit. Ich würde mich sehr freuen, Sie alle auf der diesjährigen Sommernachtsmusik zu sehen.

 

Bitte Sprache wählen:

Deutsch