Straße der Gärtner: Gemeinde Mögglingen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Marktplatz mit Fahnenhimmel im Hintergrund "Altes Schulhaus"
Marktplatz mit Fahnenhimmel im Hintergrund "Altes Schulhaus"

Aktionsstraße "Straße der Gärtner"

Auf Initiative der Gemeinde Mögglingen, der Stadt Heubach und der Ortschaft Lautern haben im Sommer 2010 zehn Gartenbaubetriebe die Aktionsstraße "Straße der Gärtner" aus der Taufe gehoben. Der Grund hierfür ist eine außergewöhnlich hohe Dichte an Gartenbaubetrieben entlang der Kreisstraße Mögglingen-Lautern und entlang des kleinen Rems-Nebenflusses "Lauter".

Unter der Marke "Straße der Gärtner" wollen die in loser Form organisierten Gemeinden und Betriebe sowohl gemeinschaftliche Aktionen veranstalten, aber auch Einzelaktivitäten entwickeln. Entlang der Strecke wurden Wegweiser und zu den Einzelbetrieben Hinweisschilder aufgestellt.

Highlight ist das regelmäßig in Lautern stattfindende Rettichfest, bei welchem gerne auch mal ein Wettbewerb um den besten Rettichschneider oder die beste Rettichschneiderin veranstaltet wird.